Erstes Podium der Vereinsgeschichte bei einem Großevent !

Bericht über den Mondsee Radmarathon

Mondsee. Am vergangenen Sonntag fand der traditionelle Mondsee Radmarathon statt, an dem auf drei verschiedenen Strecken über 1900 Starter teilgenommen haben. Auch unser RCC war mit dabei und konnte sich über einige Erfolge freuen.

In der Kategorie Tour B, mit einer Streckenlänge von 140 Kilometern und 1400 Höhenmetern, hatten wir vier Teilnehmer. Sebastian und Markus erreichten gemeinsam den 26. und 27. Platz und zeigten eine beachtliche Leistung. Fabian wurde im Weißenbachtal aufgrund eines technischen Defekts aus der Führungsgruppe gerissen und beendete den Radmarathon auf dem 122. Platz. Thomas Schneider startete leider aus dem zweiten Startblock, erreichte jedoch den großartigen 249. Platz. Die anspruchsvolle Strecke führte durch verschiedene Landschaften, darunter der Fuschlsee, Wolfgangsee und Attersee. Unsere Teilnehmer haben sich großartig geschlagen und bewiesen, dass sie auch mit stärkeren Sportlern mithalten können. Insgesamt standen knapp 800 Starter am Start!

In der Kategorie Tour C, mit einer Streckenlänge von 75 Kilometern und 750 Höhenmetern, hatten wir ebenfalls vier Teilnehmer. Michael Pfeffer erzielte eine herausragende Leistung und erreichte den 4. Platz. Zudem belegte er den 2. Platz in seiner Altersklasse. Er musste sich nur um 0,3 Sekunden im Zielsprint geschlagen geben und somit war es unser erstes Podium bei einem großen Event! Weiter waren noch Auer Chris (Platz 36), Troup Peter (Platz 154) und Schmidhuber Oliver (Platz 272) am Start! Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

In der Kategorie Tour A, der Königsetappe mit einer Streckenlänge von 200 Kilometern und 2600 Höhenmetern, hatten wir mit Martin Meindl einen Starter. Er erreichte den großartigen 86. Platz und den 22. Platz in seiner Altersklasse von insgesamt 644 Startern!

Es konnten auch einige Bekannte, wie NIEDBALSKI Vincent, NUSSBAUMER Rudi, SEYRINGER Thomas und GASPERI Maximilian tolle Platzierungen erreichen! Max und Tom erreichten den 65., 66. Platz in der Tour B. Rudi konnte den tollen 34.Platz erreichen und verfehlte in der AK nur knapp das Podium mit dem 4. Platz! NIEDBALSKI Vincent erreichte den 62. Rang und in der Altersklasse platzierte er sich auf den tollen 13. Platz! Dies beweist, dass die Rennradszene aus dem Bezirk Braunau sich nicht verstecken muss!

Insgesamt war der Mondsee Radmarathon eine großartige Gelegenheit für unsere Fahrer, sich mit anderen zu messen und ihre Leistungen zu verbessern. Wir sind stolz auf die erreichten Platzierungen und blicken zuversichtlich aufkommende Radrennen.

Wir wünschen unseren schwer gestürzten Freunden, Amadeus Lobe und Tom Streicher alles gute und eine rasche Genesung!

Sportliche Grüße,

Obmann Fabian Neuhauser

Ergebnisse unter folgenden Link:

https://events.racetime.pro/de/event/616/results

VERPASSE KEINE NACHRICHT MEHR VON UNS!

Ich stimme zu, dass

Wir senden keinen Spam!

Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärungen https://www.ranshofen-cycling-club.at/datenschutzerklaerung-2/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert